Blog Secure Coders

Szene News | Security | Coding

Home » Szene News » Megaupload – Der wahre Grund der Abschaltung

Kim Dotcom sitzt in U-Haft und Megaupload.com ist durch das FBI geschlossen. Das ist bekannt. Was jedoch nicht ganz so bekannt ist sind die Gründe warum ausgerechnet Megaupload geschlossen wurde, während 100 andere Datei-Hoster weitermachen wie bisher (fast jedenfalls). Warum gerade Megaupload?

Könnte es mit den Plänen von Megaupload zu tun haben die “MegaBox” betrifft?

MegaBox startete im Dezember 2011 ca. 3 Wochen vor der Verhaftung von Kim Dotcom.

MegaBox sollte ein alternativer Musikstore werden ähnlich seiner Konkurrenten wie iTunes. Allerdings mit einem elementaren Unterschied. Bei MegaBox sollten 90% der Einnahmen an den Künstler weitergereicht werden. MegaBox sollte eine vollständige Cloud Anwendung werden. Die Künstler könnten Ihre Werke selber vermarkten. Ein Label sei dafür nicht mehr notwendig gewesen.

Für den User sollte der Service kostenlos sein. JA genau kostenlose legale Musik für alle. Damit das funktionierte musste sich der User ein Programm namens “MegaKey” herunterladen.

Die Software ersetzte JEDE Werbung auf jeder durch den Nutzer an gesurften Homepage durch die Werbeeinblendung der Firma Megaupload bzw des Kim Dotcom!

Damit war Kim Dotcom zu weit gegangen. Infolge des Starts von MegaBox veranlasste die Universal Musik Group die Löschung des Musikvideos Mega Song von YouTube. Ein Warnschuss vor dem Bug wie man so schön sagt.

Kim Dotcom scheint die amerikanische Musikindustrie unterschätzt zu haben.

One Response so far.

  1. Dorothy sagt:

    Like the blog

    Antworten

Twitter updates

No public Twitter messages.

Popular Posts

Iload.to Down

Sorry, für den Doppelppost zu so später Stunde. Aber es gibt ...

Exclusiv Interview m

SecureCoders 15:18 dann starten wir mal mit der ersten frage.: Wer ...

ACTA in Österreich

Wien.  Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner hat angesichts der Aufregung um das ...

Facebook und die Chr

Hallo liebe Leser, isch staunte schon nicht schlecht, als ich mal ...

Kinox.to Domain Übe

Durch einen Bug haben die beiden Datenschützer, pin3apple und Chromik ...

Sponsors

 

Switch to our mobile site