Windows 8 Tesbericht – Securecoders

Abend,

da ich mittlerweile schon mehrere Mails, von Lesern bekam mit dem Inhalt: Wann kommt endlich mal dein Testbericht von Windows 8, machte ich mir natürlich Gedanken wie ich den Leuten meine Meinung den am besten vermittle.

Ich dachte mir daher, selbst ein Video zu drehen, jedoch fand ich auf Youtube schon sehr gute (professionelle) Videos, die Windows 8 und die neuen Funktionen sehr gut darstellen.

Ich lies es mir jedoch nicht nehmen Windows 8 mal selber unter die Lupe zu nehmen und auf meiner virtuellen Maschine aufzusetzen.

Erstmal zum Video:

View on YouTube

Chip gewährt und mit diesem Video mal einen kleinen Einblick zum neuen Betriebssystem – danke dafür!

Nach mehreren Stunden ausführlichem Testen kam ich zum Entschluss:

Die aktuelle Developer Version ist ein Spielzeug OS.

- Zum Arbeiten mit dem PC überhaupt nicht geeignet, viel zu viele Umwege für einfache Tätigkeiten, wie zb. nach einem Ordner zum suchen.

- Der neue Windows Appstore kommt mir sehr bekannt vor, ich kenne einen der heißt Apple Appstore!

- Design, ja dass Design ist Geschmackssache stimmt, für meinen Teil muss ein Betriebssystem simpel und effektiv sein – ohne Spielerrein (Metros).

- Wie ihm Video schon gesagt, merkt man das Win 8 für Tablets programmiert wurde, was jedoch auf einen Tab sicher Spaß machen könnte.

+ Der einzige Pluspunkt was ich für mich feststellen konnte, ist die Geschwindigkeit (Bootzeiten, Installationszeiten).

Letztendlich bleibt zu Sagen:

Kaufe nur jedes zweite Betriebssystem von Windows, wenn du zufrieden sein möchtest

PS: Es handelt sich hier ausschließlich um meine eigene Meinung, jeder der eine anderen Meinung zu Win8 hat kann mich gerne des Besseren belehren.

Leave a comment