Kommentare zu: Facebook und die Chronikpflicht /facebook-und-die-chronikpflicht/ Szene News | Security | Coding Mon, 05 Aug 2013 17:14:21 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.6 Von: Secure Coders /facebook-und-die-chronikpflicht/#comment-10 Secure Coders Sat, 03 Mar 2012 01:42:36 +0000 /?p=192#comment-10 Ja klar, jedoch finde ich, dass jeder Facebook Anwender die Wahl hat, wie er sein Profil gestallten möchte! Keine Frage, dass die Persöhnlichen Daten durch die User Settings beschränkt werden können.
Meiner Meinung nach ist das kommende/teils aktuele User Profil “Crhonik” totall unübersichtlich und schlecht aufgebaut.

]]>
Von: IRET /facebook-und-die-chronikpflicht/#comment-8 IRET Fri, 02 Mar 2012 21:43:43 +0000 /?p=192#comment-8 Ich finde die Chronik von Facebook vollkommen ok. Warum?
1. Niemand zwingt dich Facebook zu nutzen.
2. Niemand zwingt dich private Daten auf Facebook zu posten/zu speichern.
3. Gibt es Privatsphäre-Einstellungen, die deine öffentlich sichtbaren schützen (auch vor befreundeten Arbeitgebern).

Wer zu dumm ist, dass er/sie seine Daten nicht überall herum posaunt, der/die hat den Missbrauch seiner/ihrer Daten schon fast verdient, aber auf jeden Fall selbst verschuldet.
Wir sollten uns lieber auf die akuteren Dinge wie die ACTA konzentrieren, bevor wir die Menschen vor Selbstverschuldung schützen ;) .

]]>