Kinox.to Domain Übernahme

Durch einen Bug haben die beiden Datenschützer, pin3apple und Chromik sich Zugriff, wie auch der Screenshot weiter unten zeigt auf die Domain des beliebten Kino.to Nachfolger Kinox.to verschafft. pin3apple und Chromik waren bereit mir ein kleines Interview zu geben.

Guten Abend, pin3apple und Chromik. Noch vor kurzen wart ihr in besitz der Kino.to Domain. Nun habt ihr euch Zugriff auf die Domain ,des Offiziellen Nachfolger des beliebten Streaming Portals Kinox.to verschafft. Habt ihr es auf Kino.to bzw. Kinox.to abgesehen? Wie seid ihr auf die Lücke aufmerksam gewurden?

Auf kino(x).to haben wir es nicht abgesehen. Allerdings wurden wir durch die Sicherheitslücke, die wir durch Zufall entdeckt haben, umso mehr motiviert, auch den Nachfolger mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und wurden – man glaubt es kaum – auch dort durch Zufall fündig.

Lag die Lücke bei Kinox.to selbst? Was habt ihr mit der Domain nun vor, werdet ihr wie bei der Kino.to Domain ebenfalls auf einen anderen Server weiterleiten und ein Statement veröffentlichen?

Wir konnten uns aufgrund einer Sicherheitslücke einloggen – mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Wir planen jedoch im Gegensatz zu kino.to vorerst nicht, die Domain abzuschalten oder umzuleiten.

Nach Kino.to nun Kinox.to! Was genau wollt ihr mit den Übernahmen der Domains bzw insgesammt mit euren Aktionen erreichen?

Wir wollen mit den Aktionen aufzeigen, dass viele Webmaster sich fälschlicherweise in Sicherheit fühlen. Jedoch ist das nur allzu oft nicht der Fall, da eben auch große, vermeintlich sichere (teilweise sogar vom Staat verwaltete) Internetpräsenzen gravierende Sicherheitslücken aufweisen können. Wir wollen Webmaster aufrütteln, mehr auf Sicherheit zu achten, um ihre Seiten vor bösartigen Angriffen zu schützen.

Ich bedanke mich bei euch für das Short Interview und wünsche euch noch einen schönen Freitag Abend!

Hacker haben Zugriff auf Kinox.to Domain | M-Feeds

2 comments on this post.
  1. doc:

    lol….was ist da bitte ein bug ?

    https://www.tonic.to/editdns.htm?GAE567DE;;kinox;;s

    daß gibts schon lange….

  2. Secure Coders:

    Naja, ich sag mal so Bug ist mit Sicherheit der falsche Ausdruck dafür!

Leave a comment